Motorradfahrer von Pkw überrollt

Am Freitagnachmittag ist bei Oberau ein Motorradfahrer nach einem Sturz von einem Pkw überrollt worden. Der Schwerverletzte wurde mit dem Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ in die Chirurgie West des Landeskrankenhauses geflogen.

Der Unfall geschah kurz nach 16.00 Uhr auf der so genannten Auerstraße beim Zellergraben in Oberau im benachbarten Bayern. Der 20-jährige Biker aus Schleswig-Holstein stürzte in einer scharfen Rechtskurve und wurde von einem Renault Kangoo aus München überrollt.

Biker von Auto überrollt

Rotes Kreuz Berchtesgadener Land

Ersthelfer, darunter auch zwei andere Motorradfahrer, versorgten den 20-Jährigen. Die Leitstelle Traunstein schickte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt und den Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ zum Unfallort.

Biker von Auto überrollt

Rotes Kreuz Berchtesgadener Land

Die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden sicherte die dicht befahrene Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn von Benzin und Motoröl.

Christophorus 6 Rettungshubschrauber

Rotes Kreuz Berchtesgadener Land

Das Team von C6 aus Salzburg versorgt den jungen Biker vor dem Abflug

Links: