Drogenring ausgehoben

In Zell am See (Pinzgau) hat die Polizei insgesamt sieben Dealer ausgeforscht, die in den vergangenen zwei Jahren Drogen im Wert von mehr als 300.000 Euro verkauft haben sollen.

Im Herbst vergangenen Jahres forschten die Beamten zunächst einen Drogenkonsumenten aus. Der legte ein umfangreiches Geständnis ab und gab den Beamten einige konkrete Hinweise aus der Suchtmittelszene im Bezirk Zell am See. Bei fünf Hausdurchsuchungen in weiterer Folge, stellten die Polizisten dann insgesamt mehr als ein halbes Kilogramm Speed, mehr als ein halbes Kilogramm Marihuana und einige Gramm Amphetamine sicher.

Drogen an rund 50 Abnehmer verkauft

Ein 22-jähriger Dealer aus Saalfelden (Pinzgau) wurde zudem festgenommen. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor. Der Saalfeldener gab zu mit Drogen gehandelt zu haben und gab den Beamten weitere Hinweise. So konnten sechs weitere Dealer im Alter zwischen 22 und 36 Jahren ausgeforscht werden - auch diese legten Großteils ein umfangreiches Geständnis ab. Ihnen konnte der gewinnbringende Weiterverkauf von Suchtgift an insgesamt rund 50 Abnehmer im Bezirk Zell See über einen Zeitraum von zwei Jahren nachgewiesen werden. Bei dem weiterverkauften Suchtgift handelt es sich um Kokain, Speed, Ecstasy, Haschisch und Marihuana im Gesamtwert von mehr als 300.000 Euro.

Links: