Wieder schwerer Ski-Unfall mit Fahrerflucht

In Zell am See (Pinzgau) ist eine 47-jährige Skifahrerin aus Deutschland von einem anderen Wintersportler gerammt und schwer verletzt worden. Der schwarz gekleidete Mann fuhr weiter, ohne sich zu kümmern - schon wieder ein Fall von Fahrerflucht. Die Polizei ermittelt.

Die Frau war auf der Schmittenhöhe laut Alpinpolizei langsam talwärts gefahren, als sie von hinten von dem unbekannten Skifahrer gerammt und niedergestoßen wurde. Die 47-Jährige habe dabei einen Wirbelbruch erlitten.

Zeugen um Hinweise ersucht

Der Unfallverursacher fuhr laut Polizei weiter, ohne sich um die Schwerverletzte zu kümmern. Er trug laut Zeugen eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke.

Neunjährigen gerammt, Fahrerflucht

Erst am Freitag war es im Skigebiet Schmittenhöhe zu einem schweren Skiunfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein neunjähriger Bub aus den Niederlanden war von einem unbekannten Skifahrer überfahren worden und hatte eine offene Wunde am Unterschenkel davongetragen.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat es immer wieder Zwischenfälle mit Verletzungen und Fahrerflucht gegeben; auch in anderen Bundesländern. Einige Experten sehen darin sogar einen bizarren Trend zur unterlassenen Hilfeleistung bzw. Verantwortungslosigkeit gegenüber Unfallopfern.

Links: