Kugelbombe explodiert - schwere Verbrennungen

Ein 33-jähriger Antheringer (Flachgau) liegt mit schweren Gesichtsverletzungen im Salzburger Unfallkrankenhaus. Eine Silvester-Kugelbombe explodierte zu früh und verletzte den Mann schwer.

Der Antheringer war in Braunau um den Jahreswechsel zu feiern. Er hatte Kugelbomben vorbereitet, die in der Hand gezündet, dann in ein Rohr gegeben und aus diesem abgeschossen werden. Bei der ersten Kugelbombe verlief der Abschuss reibungslos.

Kugelbombe explodiert zu früh

Als der 33-Jährige die zweite Bombe in das Rohr gab und die Lunte zündete, explodierte diese sofort. Der Antheringer stand unmittelbar neben dem Rohr und erlitt bei der Explosion schwere Gesichtsverletzungen.

Stadt und Land: 26 Verletzte durch Raketen und Böller

Solche Kugelbomben gelten als Kleinfeuerwerk und dürfen nur von über 18-Jährigen gekauft werden. Aus Stadt und Land meldet das Salzburger Rote Kreuz 26 Verletzungen durch Feuerwerkskörper in der Silvesternacht - meist handelte es sich um Verbrennungen und Gehörschäden.

Link: