Grödig für Europa League zuversichtlich

Der SV Scholz Grödig ist am Mittwoch zu seinem ersten internationalen Einsatz nach Belgrad abgeflogen. Gegner morgen abend in der Qualifikation zur Europa League wird Cucaricki Belgrad sein.

Der Abflug der Grödiger nach Belgrad hatte etwas von Maturareise. Alle freuen sich und sind gut gelaunt. „Grödig für Österreich“ ist die Devise. Mit dabei ist auch der zuletzt angeschlagene Roman Wallner. Er meldet sich fit und sieht in der mangelnden internationalen Erfahrung der Grödiger keinen großen Nachteil.

„Ich glaube, es kann auch ein Vorteil sein, dass wir nicht viele Spieler mit internationaler Erfahrung haben. Denn im Sport und auch im Fußball ist es oft besser, man überlegt nicht allzu viel und geht mit freiem Kopf in das Spiel“, sagt Wallner.

Alle glauben an den Aufstieg

Die Chancen auf einen Aufstieg in die nächste Runde werden durchwegs als gut eingeschätzt - sowohl von den Spielern wie auch von Trainer Michael Baur. "Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Ergebnis liefern werden und so für das Rückspiel noch alles offen ist.

Spieler von SV Grödig

ORF

Die Mannschaft von Grödig glaubt an den Aufstieg

Auf Grödig warten genau genommen zwei Auswärtsspiele. Das Rückspiel am 24.Juli wird nämlich im Stadion in Kleßheim gespielt, weil im Goldberg Stadion - der vormaligen Untersbergarena - zur Zeit nicht gekickt wird, sondern geschraubt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: