Grödig verstärkt sich mit Roman Wallner

Der SV Grödig hat am Donnerstag den ehemaligen österreichischen Fußball-Teamspieler Roman Wallner verpflichtet. Der 32-jährige Stürmer unterschrieb beim Europa-League-Starter einen Zweijahresvertrag bis 31. Mai 2016.

Wallner kommt von Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck. „Wir sind 100-prozentig überzeugt, dass uns Roman Wallner sehr viel Freude bereiten wird, und dass sich unsere Fans auf viele Wallner-Tore freuen können. Dass der SV Scholz Grödig im Österreichischen Fußball inzwischen eine gute Adresse ist, zeigt allein dieser Wechsel“, erklärte Grödig-Manager Christian Haas.

Acht Tore für Innsbruck erzielt

Wallner erzielte in der Saison 2013/2014 acht Tore für Innsbruck. In 13 Bundesliga-Saisonen hat der Stürmer für Rapid, Admira, Austria, LASK, Salzburg und Innsbruck 110 Tore verbucht. Mit Austria (2005/06) und Salzburg (2009/10 und 2011/12) hat der Steirer insgesamt drei Meistertitel gewonnen.

Mario Leitgeb wechselt zu Austria Wien

Es gibt bei Grödig allerdings auch einen Abgang: Der 25-jährige Steirer Mario Leitgeb wechselt zu Ex-Meister Austria Wien. Über die Transfermodalitäten wurde zwischen den beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. Leitgeb kam im Juli 2012 vom GAK zu Grödig, wo er auch als Ersatzkapitän fungierte. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 28 Bundesliga-Spiele und erzielte insgesamt sieben Tore für den Aufsteiger.