Motorradlenker tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall in St.Margarethen (Lungau) ist am Mittwoch ein 51-jähriger Motorradlenker gestorben. Eine 49-jährige Autolenkerin dürfte den Mann beim Linksabbiegen übersehen haben.

Die Hausfrau aus dem Lungau wollte von Tamsweg kommend mit ihrem Auto nach links abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt war der Motorradlenker in Fahrtrichtung Tamsweg unterwegs. Auf einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Motorradlenker auf die gegenüberliegende Straßenseite katapultiert und blieb schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, wo er jedoch an seinen Verletzungen verstarb. Die Autolenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sie war nicht alkoholisiert.

Links: