Motorradlenker bei Unfall getötet

Auf der Ennstal Straße in Radstadt (Pongau) ist Montagabend ein 54-jähriger Motorradlenker gegen das Heck eines linksabbiegenden Autos geprallt. Das Motorrad und Auto begannen zu brennen, für den Einheimischen kam jede Hilfe zu spät.

Mit enormer Wucht prallte der Motorradlenker, der im Stadtgebiet von Radstadt in Richtung Mandling (Stmk.) unterwegs war, gegen das Heck des Autos eines 71-Jährigen. Der Autofahrer bog laut Polizei kurz zuvor aus einer Seitenstraße auf die B320 und fuhr ebenfalls in Richtung Mandling. Da der Lenker bereits 100 Meter weiter nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte, beschleunigte er sein Fahrzeug kaum.

Verbranntes Autowrack

Feuerwehr Radstadt

Benzin setzte beide Fahrzeuge in Brand

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr schnell genug bremsen und stieß gegen den PKW. Bei dem Zusammenstoß zerbrach der Tank des Motorrades und setzte beide Fahrzeuge in Brand. Der Motorradlenker wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit in den Straßengraben geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Autolenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Der Alkotest bei ihm ergab null Promille.

Link: