Beziehungsstreit lässt Drogendealerin auffliegen

Ein Beziehungsstreit in St. Johann (Pongau) hat die Polizei auf die Spur einer mutmaßlichen Drogendealerin gebracht. Nachdem sie zu dem Streit zwischen dem Pärchen gerufen worden waren, stellten die Beamten in der Wohnung Crystal Meth sicher.

Bereits Ende Dezember vergangenen Jahres wurde die Polizei zu dem Konflikt zwischen der 28-jährigen Deutschen und ihrem 27-jährigen Freund gerufen. Neben mehreren Säckchen mit insgesamt 31,6 Gramm Crystal Meth fanden die Beamten in der Wohnung auch Drogenutensilien.

sichergestelltes Crystal Meth, Drogen

LPD Salzburg

Das sichergestellte Crystal Meth und die Drogenutensilien

100 Gramm Crystal Meth an vier Abnehmer verkauft

Die Deutsche gestand, die Droge in Tschechien um etwa 1.000 Euro zum Weiterverkauf eingekauft zu haben. Bei der Einvernahme gab sie an, dass sie ein Gramm der Droge für 100 Euro verkaufen wollte. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 28-Jährige bereits mehrmals sogenannte Beschaffungsfahrten nach Tschechien unternommen hatte.

Sie gestand, im Vorjahr rund 100 Gramm Crystal Meth im Pongau verkauft zu haben, vier Abnehmer wurden ausgeforscht. Die Käufer stammen aus St. Johann und aus der Stadt Salzburg, sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Links: