Autobahn-Sanierung in den Nachtstunden

Zwischen den Autobahnauffahrten Salzburg-Süd auf der Tauernautobahn und Mondsee auf der Westautobahn beginnen am Dienstag umfangreiche Ausbesserungsarbeiten. Um den Verkehr nicht zu behindern, wird in der Nacht gearbeitet.

Bis zu 90.000 Fahrzeuge täglich benützen die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Salzburg-Süd auf der A 10 und der Anschlussstelle Mondsee auf der A 1. Die Belastung durch den Schwerverkehr und Frostschäden setzen der Fahrbahn immer wieder stark zu. Auf den knapp 37 Kilometern der A 1 und der A 10 verbessert die ASFINAG nun in rund 75 Betonfeldern die Fahrbahn und saniert dabei auch Fugen und kleinere Schäden.

Sämtliche Arbeiten sind für die Nachtstunden vorgesehen, um den Verkehr möglichst gering zu beeinflussen. Zwischen 14. Mai und 27. September wird im Zeitraum von 20 Uhr bis 5:30 Uhr gearbeitet. In den Nachtstunden steht teilweise nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, um die Arbeiten möglichst rasch über die Bühne zu bringen. Insgesamt kostet die Sanierung 1,5 Millionen Euro.

Links: