SV Grödig verliert, Bullen mit Verletzungspech

In der Ersten Liga hat der SV Grödig am Dienstagabend in St. Pölten mit 0:1 verloren. Die Niederlagenserie ist damit verlängert. In der Bundesliga bereitet sich Spitzenreiter Red Bull Salzburg auf die Titelentscheidung vor. Sechs Runden vor Schluss quälen die Bullen aber Verletzungssorgen.

Bullen Red Bull Fußball

GEPA / Michael Riedler

Mit den Verletzten der Bullen geht es dennoch aufwärts

Aber das Lazarett der Bullen lichtet sich. Es warten im Endspurt zum Titel noch sechs Runden auf die Salzburger, sechs Endspiele, wie man bei den Bullen nicht müde wird zu betonen. Und diese sechs Endspiele könnten mit Christoph Leitgeb über die Bühne gehen.

Dieser kann bereits mit der Mannschaft trainieren, das lädierte Knie scheint zu halten, sagt Trainer Nico Kovac: „Er ist nun wieder dabei, er sieht richtig gut aus. Aber der Leiti ist spätestens beim übernächsten Spiel wieder mit dabei.“

Alan weiter mit Schmerzen

Ebenfalls kein Thema für das Meisterschaftsfinish ist der Brasilianer Alan. Er kann zwar nach seinem Bänderriss endlich wieder leichte Übungen mit dem Ball absolvieren. An einen Einsatz ist aber nicht zu denken.

Auch der Finne Petrei Pasanen trainiert schon wieder mit dem Team. Er muss in Graz am Samstag verletzt vom Feld - ebenso Martin Hinteregger. Auch er ist fit.

Jantscher trotz Verbandes einsatzfähig

Und gute Nachrichten kommen auch vom Führenden der Torschützenliste: Jakob Jantscher absolviert das Training zwar mit einem großen Kopfverband. Das Cut an der Schläfe des Führenden in der Torschützenliste ist aber gut versorgt und einem Einsatz gegen Ried scheint nichts im Wege zu stehen.

Links: