Silvester: 15 Tonnen Müll eingesammelt

Glasscherben, abgebrannte Raketen und Kartons - der Jahreswechsel hat auch in Salzburg seine Spuren hinterlassen. Im Gegensatz zu Silvester 2014 hat sich die Menge des Mülls allerdings von 30 auf 15 Tonnen halbiert.

Die Menge des in der Silvesternacht angefallenen Mülls hat sich in der Stadt Salzburg gegenüber den Vorjahren nahezu halbiert. Trotz der etwa gleichen Besuchermenge transportierten die Reinigungstrupps der Stadt Salzburg im Laufe des Donnerstags „nur“ rund 15 Tonnen Müll ab. Nach Silvester 2014 gab es fast 30 Tonnen Müll.

Brückenamt räumt mit Fahrzeugen die Staatsbrücke auf - Salzburg zu Silvester 2014

FMT-Pictures

Die Aufräumarbeiten begannen bereits kurz nach Mitternacht

Silvestermüll „versteckt“ sich unter dem Schnee

Rund 25 Mann des Gartenamtes und des Amtes für öffentliche Ordnung räumten bereits kurz nach Mitternacht den Müll auf der Staatsbrücke und auf den Straßen weg. Unter der dicken Schneedecke dürfte allerdings noch Silvestermüll liegen, weshalb die endgültige Reinigung noch einige Zeit dauern wird. Ob auf den Salzachböschungen oder auf den Stadtbergen: Die Spuren der rauschenden Feiern findet man im gesamten Stadtgebiet. Die Reinigungstrupps erwarten noch eine zusätzliche Menge von fünf Tonnen Silvestermüll.

Link: