Frühfernsehen aus Ebenau

Mittwochfrüh zwischen 6.00 und 9.00 Uhr kam „Guten Morgen Österreich“ aus der kleinen Flachgauer Gemeinde Ebenau. Über das „Dorf der Mühlen“ konnten Nina Kraft und Thomas Birgfellner trotzdem einiges erzählen.

Das Programm bei strömendem Regen in Ebenau war Mittwochfrüh reichhaltig. Es ging um das „neue Biedermeier“. Dazu waren auch Zukunftsforscher Reinhold Popp und die Psychotherapeutin Elisabeth Oedl-Kletter zu Gast.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Trotz Regen viele Besucher

ORF-Redakteurin Sarah Gruber war in Ebenau (Flachgau) beim Frühfernsehen und hat diese TV-Reportage gestaltet.

Auch über die Tiroler Moderatoren, die bei den Olympischen Beachvolleyball-Bewerben für Stimmung sorgen, wurde berichtet. Stargast war auch Sängerin Sandra Pires, die auch selbst beim Backen mit Hand anlegte.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, 10.8.2016

Die „Challenge“ des Tages drehte sich um „Strongman“ Franz Müllner aus dem Lungau: Der schleppte Mehlsäcke um die Wette gegen vier Fußballer des USV Ebenau - und gewann. Die vielen Besucher, die trotz Regens gekommenen waren, hatten trotzdem ihren Spaß. Denn Ebenau hat sieben alte Mühlen und auch eine Naturattraktion - den Wasserfall in der Plötz. Den besuchte das „Guten Morgen Österreich“-Team ebenso.

Link: