„Guten Morgen Österreich“ aus St. Gilgen

Österreich ist Montag mit St. Gilgen (Flachgau) aufgestanden. Das Studio von „Guten Morgen Österreich“ war beim Strandbad aufgebaut. Bei einem kleinen Casting durften sich Einheimische und Gäste als TV-Moderatoren versuchen.

St. Gilgen am Wolfgangsee war erste Station der Salzburg-Woche bei „Guten Morgen Österreich“. Von hier aus wurde ganz Österreich ab 6.00 Uhr begrüßt. Die Moderatoren Nina Kraft und Thomas Birgfellner bereiteten Sonntag in aller Ruhe den Drehplan für Montagfrüh vor. Immerhin stand einiges auf dem Programm.

Guten Morgen Österreich aus St. Gilgen

ORF

Kinder und Jugendliche versuchen sich als Moderatoren

Wie mache ich eine Mozartkugel?

Tagesthema waren die Kundenkarten, die verschiedenste Handelskonzerne anbieten. Bringen sie wirklich etwas? Oder ist es ein Nepp, um mehr Kunden ans Unternehmen zu binden? Außerdem durften die Moderatoren in einem Seminar über Mozartkugeln lernen, wie man die Köstlichkeit selbst herstellt. Immerhin stammte Mozarts Mutter aus St. Gilgen.

Guten Morgen Österreich aus St. Gilgen

ORF

St. Gilgen

Es folgen in den nächsten Tagen die Gemeinden Fuschl, Ebenau, Koppl (alle Flachgau) und die Stadt Salzburg.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Guten Morgen Österreich“ aus St. Gilgen

Montagfrüh kam „Guten Morgen Österreich“ mit Nina Kraft und Thomas Birgfellner aus St. Gilgen am Wolfgangsee.

Links: