Staatsanwaltschaft ermittelt nach Hüttenwirt-Tod

Nach dem Tod eines bekannten Skihütten-Wirts in Flachau (Pongau) am Sonntag ermittelt die Salzburger Staatsanwaltschaft. Sie hat die Obduktion der Leiche des 57-Jährigen angeordnet.

Laut dem Bericht einer Tageszeitung wies die Leiche offenbar eine Stichverletzung in der Brust auf. Der Wirt der „Lisa-Alm“ in Flachau war am Sonntag tot in seinem Betrieb gefunden worden. „Der Fall ist als möglicher Suizid an uns herangetragen worden. Einzelne Verdachtsmomente weisen jedoch auf andere Varianten hin, darum sollen Ermittlungen Klarheit schaffen“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Salzburg, Marcus Neher, zur APA.

Konkreten Tatverdacht gibt es nicht

Weil ein Selbstmord nicht zu 100 Prozent sicher sei, wurde formell ein Verfahren gegen unbekannte Täter wegen des Verdachts einer strafbarer Handlung eingeleitet. Ein konkreter Tatverdacht liege derzeit nicht vor, so Neher.