Bewaffnete Räuber überfielen Trafik

Bewaffnete Täter haben Mittwochvormittag in Salzburg-Liefering eine Trafik überfallen. Die drei Räuber erbeuteten einen vierstelligen Euro-Betrag. Sie entkamen unerkannt - die Fahndung läuft.

Der Überfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr bei der Trafik am Lieferinger Spitz an der Münchner Bundesstraße. Die 46-jährige Angestellte war gerade am Computer beschäftigt, als die Täter in das Geschäftslokal kamen. Einer der maskierten Männer bedrohte die Frau mit einer schwarzen Pistole und schrie laut Polizei „Das ist ein Überfall - Geld, Geld her!“. Ein zweiter Täter hielt die Trafiktüre offen, der dritte stand draußen und passte auf.

Die Frau öffnete die Kassa, holte Geldscheine daraus und legte sie auf das Verkaufspult. Der Täter schnappte sich das Geld und stopfte es laut Polizei in die Hosentaschen. Weil die Angestellte für die Räuber nicht schnell genug waren, bediente diese sich anschließend selbst in der Kassa. Einer der Täter nahm noch drei Zigarettenpackungen mit, dann floh das Trio zu Fuß.

Angestellte unverletzt, aber sehr verängstigt

Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt aber einen Schock. Eine sofortige Alarmfahndung nach den drei Räubern brachte vorerst kein Ergebnis.

Laut Polizei waren Täter etwa 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Sie sprachen gut Deutsch mit ausländischem Akzent und hatten dunkeln Teint. Der Bewaffnete hatte dunkle Jeans und einen dunklen Nike-Kapuzensweater. Die Kapuze war ins Gesicht gezogen, zudem trug er ein Tuch über Mund und Nase. Auch der zweite Mann hatte eine dunkle Hose, einen dunklen Kapuzensweater und ein Tuch über Mund und Nase. Der dritte Räuber, der draußen wartete, trug eine schwarze Adidas-Jacke mit weißen Streifen.

Links: