Zwei Unfälle mit Polizeiautos

Bei zwei Unfällen mit Polizeifahrzeugen sind Dienstagfrüh in der Stadt Salzburg insgesamt vier Polizeibeamte verletzt worden. Die beiden Unfälle mit Streifenwägen passierten innerhalb von nur drei Stunden.

Eines der Polizeifahrzeuge war mit Blaulicht unterwegs, gerammt hat ihn ein alkoholisierter Autolenker. Der Salzburger war um 4 Uhr 30 aus einer Tankstellenausfahrt auf die Innsbrucker Bundesstraße eingebogen. Dabei prallte er gegen einen Streifenwagen, der nach einem Alarm mit Blaulicht unterwegs war. Ein beim 32-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der Salzburger musste seinen Führerschein sofort abgeben. Die beiden Polizisten im Streifenwagen und der Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

Zweieinhalb Stunden später prallte im Kreuzungsbereich Ignaz-Harrer-Straße/Siebenstädterstraße in Salzburg-Lehen ein Auto gegen einen laut Polizei gerade stehenden Streifenwagen. Auch dieses Fahrzeug war gerade zu einem Einsatz unterwegs. Hier erlitten die beiden Polizisten im Fahrzeug Verletzungen an den Händen.

Links: