Jugendliche niedergefahren: Fahrerflucht

Zwischen Bramberg und Neukirchen (Pinzgau) hat ein 38-jähriger Lenker in der Nacht auf Sonntag mit seinem Pkw ein 16-jähriges Mädchen erfasst. Dann soll er davongefahren sein - ohne anzuhalten. Bei einem folgenden Crash wurde er verletzt.

Autofahrer fährt in Bramberg eine 16-Jährige nieder

Freiwillige Feuerwehr Bramberg

An dem Audi entstand Totalschaden

Bei dem Unfall sei der Mann von der Gerlos Straße (B165) abgekommen. Nachdem er mit seinem Auto das Mädchen niedergestoßen hatte, sei der Mann über eine Wiese und eine Nebenstraße geflüchtet, so die Ermittler der Polizei.

Bei zweitem Crash schwer verletzt

Nach 600 Metern endete die Fahrt abrupt. Der Lenker prallte mit seinem Pkw frontal gegen einen Baum. Der Einheimische zog sich bei diesem Unfall schwere Fußverletzungen zu und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Alkotest verweigert

Die Jugendliche erlitt leichte Verletzungen und wurde von Passanten erstversorgt. Die junge Frau hatte mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut, der Autolenker verweigerte laut Polizei einen Alkotest. An seinem Auto entstand Totalschaden.

Bildergalerie:

Links: