Exporterfolg für Salzburg Milch in China

25.000 Milchpackerl und 100.000 Kindermilchgetränke liefert die Salzburg Milch pro Woche nach China. Für den Exporterfolg ist das Unternehmen jetzt mit dem „best of austria“ - Preis des Lebensministeriums ausgezeichnet worden.

Fast die Hälfte der Produktion der Salzburg Milch geht mittlerweile ins Ausland: nach China, Italien und Deutschland. Pro Woche geht ein Frachtcontainer alleine nach Fernost. Die Ware wird in den feinsten Geschäften in Millionenstädten wie Shanghai angeboten.

Leeb: „Qualitätssiegel für die Zukunft“

Für die Salzburg Milch ist der Preis allen voran ein Qualitätssiegel, mit dem man in Zukunft arbeiten könne. Die Auszeichnung sei eine Bestätigung für den qualitativ hochwertigen Weg, den die Salzburg Milch gehe, sagte Geschäftsführer Christian Leeb.

Neben der Salzburg Milch wurden nur drei weitere Unternehmen aus Österreich ausgezeichnet. Ein Weinbauer, einen Passivhausbauer und ein Recyclingunternehmen. Das Lebensministerium würdigt mit dem „best of austria“ - Preis österreichische Betriebe, die besonders hochwertiges Know-How und Produkte ins Ausland tragen.

Link: