Ein Toter bei Messerstecherei

Zu einer Messerstecherei mit tödlichem Ausgang ist es am Samstagnachmittag in der Stadt Salzburg gekommen. Ein Mann - er stammt vermutlich aus Nordafrika - ist an den Folgen von Stichverletzungen verstorben.

Vor dem City-Center in Salzburg war es laut Polizeiinformationen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Verletzter mit Stichverletzungen unbestimmten Grades wurde daraufhin von einem Zeugen zur Polizeiinspektion Bahnhof und danach ins Landeskrankenhaus gebracht.

Tatort am Hauptbahnhof. Hier ist eine Person tödlich verletzt worden

ORF

Spurensicherung durch das Landeskriminalamt am Salzburger Hauptbahnhof

Von weiteren Zeugen wurde über eine zweite schwer verletzte Person im Bereich Rainerstraße/Hotel Europa berichtet. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden bei diesem Mann Reanimierungsversuche vorgenommen. Er verstarb aber noch an Ort und Stelle, vermutlich aufgrund von Stichverletzungen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Ein Tatverdächtiger festgenommen

Eine großräumige Absperrung wurde errichtet, da der Tatort zunächst nicht eindeutig feststellbar war. Kurz nach Alarmierung der Einsatzkräfte wurde ein Mann im Bahnhofsbereich vorläufig festgenommen, bei dem es sich laut Polizei um den Tatverdächtigen handeln dürfte. Alle Beteiligten sollen nach ersten Informationen aus dem nordafrikanischen Raum stammen. Weitere Details waren am Samstagabend nicht bekannt, die Ermittlungen und Einvernahmen laufen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar