Streit über Kaffee endete in Schlägerei

Zu einem kuriosen Einsatz hat die Polizei in Zell am See (Pinzgau) ausrücken müssen. Ein Gast und ein Kellner stritten über die Herkunft des servierten Kaffees. Die Diskussion endete mit vier Anzeigen.

Es begann alles ganz harmlos in einem Gasthaus in Zell am See (Pinzgau). Ein 51-jähriger Türke bestellte dort am Freitag einen Kaffee. Der Kellner aus Syrien servierte. Der Gast beschwerte sich jedoch darüber, dass der Kaffee nicht gut sei wahrscheinlich aus dem arabischen Raum komme. Der Kellner konterte flapsig, der Kaffee komme aus China oder vielleicht aus Japan oder doch nur aus der Kaffeemaschine.

Der Gast fühlte sich durch diese Antwort provoziert. Der Gast verpasste dem Kellner eine Ohrfeige. Ein Koch kam dem Kellner zu Hilfe, die drei Männer prügelten aufeinander ein, und die Polizei musste einschreiten. Der 51-jährige Gast blutete an der Nase und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Streit jedoch ging noch weiter.

Sohn will verletzten Vater rächen

Der Sohn des verletzten Gastes erfuhr wenig später von dem Streit und fuhr in das Kaffeehaus. Er attackierte den Kellner und bedrohte ihn und den Koch mit dem Umbringen. Auch der Kellner musste danach ins Krankenhaus. Er klagte über Schmerzen an den Rippen. Der Streit über den Kaffee endete mit vier Anzeigen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Männer wegen Verdachts der Körperverletzung und gefährlicher Drohung.