Wieder schwerer Zwischenfall bei Krampuslauf

Man sei zuversichtlich die Täter zu finden, sagt die Polizei zu den Verletzten beim Krampuslauf in Wals (Flachgau). Dort waren zwei Frauen derart geprügelt worden, dass eine ins Spital musste. Aus Berchtesgaden (Bayern) wird nun der umgekehrte Fall gemeldet.

Ein Krampus des Buttenmandl-Laufes in Berchtesgaden liegt derzeit in Salzburg im Spital. Aus der Zuschauermenge war eine Flasche auf ihn geschleudert worden und traf den Mann am Auge. Unter Umständen könnte das Opfer blind bleiben, heißt es aus dem Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Flaschenwerfer ausfindig zu machen.

Im Fall der zwei verletzten Zuschauerinnen beim Walser Krampuslauf sind die Ermittlungen der Polizei ebenfalls noch voll im Gange. Krampusse aus dem Bezirk Hallein (Tennengau) stehen im Verdacht, die Täter gewesen zu sein. Man sei zuversichtlich die Richtigen auszuforschen, heißt es aus der Polizei.

Links: