Kirtag: Stronach wirbt um Stimmen

In vier Tagen ist Nationalratswahl. Deshalb hat am Montag Parteichef Frank Stronach mit seinem Team den Rupertikirtag besucht. Das Salzburger Team Stronach stellt einen Landesrat. Für Erich Tadler, der sich um ein Nationalratsmandat bewirbt, könnte es aber knapp werden.

Die aktuellen Prognosen der Meinungsforscher für das Team Stronach in Salzburg reichen von sechs bis neun Prozent. Für Erich Tadler, der sich um ein Salzburger Mandat bewirbt, könnte es knapp werden. Erich Tadler war zwischen 2001 und 2004 Mitglied des Gemeinderates von Salzburg sowie FPÖ-Bezirksgeschäftsführer und FPÖ-Landesgeschäftsführer.

erich tadler

ORF

Erich Tadler besuchte mit Parteichef Frank Stronach den Rupertikirtag

Tadler seit August 2012 Mitglied

Tadler wechselte jedoch im Zuge der Spaltung der FPÖ zum BZÖ, wobei er beim BZÖ nie Mitglied wurde. Tadler wurde vom BZÖ-Salzburg im August 2008 als freier und unabhängiger Spitzenkandidat für die Nationalratswahl 2008 präsentiert. Tadler wurde am 28. Oktober 2008 als Abgeordneter zum Nationalrat angelobt.

Im Jänner 2010 wurde Erich Tadler aus dem Parlamentsklub des BZÖ ausgeschlossen. Im August 2012 schloss sich Tadler dem zu der Zeit gerade in Gründung befindlichen Team Stronach an.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit Hilfe von Frank Stronach rechnet sich der Politprofi Erich Tadler ganz gute Chancen aus. Sollte die Aura des Selfmade-Milliardärs nicht für Tadlers Verbleib im Nationalrat ausreichen, hat der gelernte Versicherungskaufmann andere berufliche Optionen.

Frank Stronach hat seinen Auftritt auf dem Rupertikirtag zwischen Autogrammjägern und Fiakerpferden am Montag genossen. Neue politische Botschaften waren nicht zu hören, aber dafür ist ein Kirtag wohl ohnehin das falsche Pflaster.

Link: