Weltcup: Hirscher wieder Gesamtsieger

Der Salzburger Skirennläufer Marcel Hirscher darf sich vorzeitig als Gesamt-Weltcup-Sieger feiern lassen. Sein letzter Rivale, der Norweger Aksel Lund Svindal, verzichtet auf den Slalomstart am Sonntag. Damit hat Hirscher zum zweiten Mal den Gesamtsieg in der Tasche.

Marcel Hirscher im Riesentorlauf

APA/EPA/Christophe Karaba

Hirscher

Die Freude Hirschers über den zweiten Saison-Sieg im Gesamt-Weltcup fällt derzeit sehr gedämpft aus. Auch er steht unter dem Eindruck der schweren Verletzung des steirischen ÖSV-Teamkollegen Klaus Kröll.

Der brach sich im schweizerischen Lenzerheide in einem chaotischen und schlussendlich abgebrochenen Super G den Oberarm und muss operiert werden.

Saison der Superlative - auch mit WM-Titel

Marcel Hirscher ist wieder ein mehr als würdiger Weltcupsieger. Er gewann heuer sieben Weltcuprennen und landete bei 18 Starts genau drei Mal nicht auf dem Stockerl. Dazu wurde er Slalom-Weltmeister in Schladming und holte die kleine Kristallkugel in der Slalomwertung.

Die Saison 2012/2013 war ohne Zweifel jetzt schon DIE Saison des Marcel Hirscher. Und zwei Rennen bleiben noch - der Riesentorlauf am Samstag und der Slalom am Sonntag.

mehr dazu in sport.ORF.at