Zwei Tote bei Verkehrsunfällen

In der Silvesternacht sind in Salzburg zwei Personen bei Verkehrsunfällen gestorben. Bei St. Gilgen (Flachgau) prallte ein 52-Jähriger gegen eine Tunnelwand. In Saalbach (Pinzgau) wurde ein 16-Jähriger von einem Taxi überfahren.

Der 16-jährige Urlaubsgast aus Deutschland hatte im Ortsgebiet in Vorderglemm die Straße überquert. Ein 66-jähriger Taxilenker sah den dunkel gekleideten Jugendlichen nicht und rammte ihn ungebremst.

Der 16-Jährige wurde von dem Taxi auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der Urlauber wurde nach der Versorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert, wo er um 5.17 Uhr seinen schweren Verletzungen erlag. Ein Alkotest bei dem Taxilenker verlief negativ.

Frontal gegen Nische im Kienbergwandtunnel

Gegen 0.35 Uhr verunglückte ein 52-jähriger Deutscher mit seinem Pkw im Kienbergwand-Tunnel am Mondsee im Ortsgebiet von St. Gilgen.

Das Unfallauto im Kienbergwandtunnel in St. Gilgen

Freiwillige Feuerwehr St. Gilgen

Der Mann prallte aus bisher unbekannter Ursache im Bereich eines Rettungsnische frontal gegen die Tunnelwand. Der rasch eingetroffene Sprengelarzt konnte nur noch den Tod des angegurteten Mannes feststellen. Er saß alleine in seinem Auto. Die Freiwillige Feuerwehr barg das Autowrack.

Fußgänger angefahren: Fahrerflucht

Auch in Faistenau (Flachgau) wurde ein Mann in der Nacht von einem Auto angefahren und verletzt. Der 27-Jährige war nach einer Silvesterparty an der Hinterseer Landesstraße nach Hause gegangen. Dabei wurde er von einem alkoholisierten 26-jährigen Lenker angefahren und am Unterschenkel verletzt. Er wurde ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Der Unfalllenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Allerdings konnten Teile seines beschädigten Autos sichergestellt werden. Am Neujahrstag konnte der 26-Jährige aber ausgeforscht werden - ein Alkotest ergab 1,74 Promille.

Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass er gegen einen Schneehaufen gefahren sei. Einen Zusammenstoß mit einer Person will er nicht bemerkt haben.

Betrunkener 19-Jähriger rammt anderes Auto frontal

In Werfen (Pongau) rammte in der Nacht ein betrunkener 19-Jähriger, der noch dazu keinen Führerschein hatte, mit seinem Auto einen entgegekommenden Wagen. Bei diesem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt.

Links: