Kleines Geschenk - große Freude

Das „Guten Morgen Salzburg“-Team Claudia Schneider und Wolfgang Zanon stellte die entscheidende Frage, ein junger Mann aus dem Lungau wußte die Antwort. Eine kleine Geschichte über den Picasso von Kitzbühel.

Kitzbühel-Tasse, Guten Morgen Salzburg-Tasse, Guglhupf

Privat

Zwei gewonnene Tassen zieren den Frühstückstisch einer Lungauer Familie.

Der Picasso von Kitzbühel

Es klang wie ein Rauschen. Das Geräusch kam von der Streif, aufgenommen von ORF Reporter Franz Grießner vor dem Abfahrtsrennen und es stammte von einem Salzburger.

In der „Guten Morgen Salzburg“ Sendung stellte das Morgenteam Claudia Schneider und Wolfgang Zanon das Geräusch vor, zu gewinnen gab es die neu erworbene Kitzbühel-Tasse des Kollegen Grießner und eine „Guten Morgen Salzburg“ Tasse des Teams.

„Guten Morgen Salzburg“-Ausschnitt:

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 25.1.2019

Zahlreiche Hörerinnen und Hörer stellte es vor ein Rätsel, einige probierten ihr Glück und riefen an. Gewußt hat es ein junger Mann aus dem Lungau, angerufen hat die Mama. Die Antwort war richtig. „Picasso“ von Kitzbühel nennt man die jungen Herren, die die blauen Linien zur besseren Geländeerkennung für die Läufer auf die Piste sprühen. Baschti Gensbichler, staatlicher Skilehrer aus Saalbach-Hinterglemm ist einer von ihnen.

Die Kitzbühel-Tasse fand ihren Weg in den Lungau. Das Foto mit den Tassen und nette Zeilen erreichte das „Guten Morgen Salzburg“-Team. Wir freuen uns mit den glücklichen Gewinnern!

Birgit Neuwirth-Hemmers, salzburg.ORF.at