Fahndung nach Raubüberfall in Salzburg-Lehen

Zwei Monate nach einem Raubüberfall in Salzburg-Lehen hat die Polizei am Freitag Fahndungsbilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Gesucht werden zwei Männer, die am 18. März eine 30-Jährige überfielen.

Der Überfall ist nach wie vor nicht geklärt: Die beiden unbekannten Täter hatten ihrem Opfer in der Nähe einer Bank aufgelauert. Nach einer Bankomatbehebung stieß einer der beiden die 30-Jährige gegen ihr Auto, der zweite entriss der Frau die Handtasche und flüchtete. Das Opfer wurde dabei verletzt.

Bilder aus Überwachungskamera, die die beiden Räuber zeigen

Polizei Salzburg

Die beiden Täter wurden von einer Überwachungskamera gefilmt

Zeugen wollten Täter noch einholen

Zeugen des Überfalls versuchten zwar noch, den Tätern nachzulaufen, konnten sie aber nicht mehr einholen. Die beiden warfen nach etwa 80 Metern die Handtasche weg, nahmen aber die Geldbörse und einen MP3-Player mit. Da die Fahndung bisher erfolglos war, veröffentlichte die Polizei am Freitag die Überwachungsbilder. Hinweise zu den Tätern nimmt das Kriminalreferat der Polizei in der Stadt Salzburg entgegen.