Zeller ÖVP stellt sich neu auf

Nach der Niederlage bei der Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl stellt sich die ÖVP in Zell am See (Pinzgau) neu auf. Ihr bisheriger Bürgermeister Peter Padourek zieht sich aus der Politik zurück, ebenso sein Stellvertreter Karl Weber.

Der 24. März brachte die große Zäsur: in der Stichwahl unterlag Peter Padourek seinem SPÖ-Kontrahenten Andreas Wimmreuter - mit dem Verlust des Bürgermeisteramtes war es damals schon ersichtlich, dass sich Peter Padourekt zurückziehen wird. Das bestätigt nun auch Alexander Radlwimmer, Obmann der Zeller Volkspartei. Zurückziehen werden sich weiters der visherige Vizebürgermeister Karl Weber und zwei Stadträte der ÖVP, zum Teil auch aus privaten Gründen.

Namen werden kommende Woche verkündet

Das Ergebnis hatte ihn damals überrascht, räumt Radlwimmer ein - und es habe ihm zwei intensive Wochen beschert, galt es doch nun die Zeller Volkspartei neu aufzustellen. Zwei Vizebürgermeister und zwei Stadträte galt es nachzubesetzen. Das sei nun abgeschlossen, Namen werde er aber erst am Montag verkünden. Die Zeit hat dabei gedrängt, schließlich soll die neue Gemeindevertretung in Zell am See am 15. April angelobt werden.

Links: