Kopfverletzungen bei Streit um Parkplatz

Wegen des Streits um einen Parkplatz haben in der Nacht auf Sonntag in der Salzberghalle in Hallein (Tennengau) drei Männer einen 45-Jährigen angegriffen. Das Opfer erlitt bei der Attacke Kopfverletzungen.

Der Vorfall passierte gegen 1.00 Uhr bei einer Veranstaltung in der Halle. Drei Halleiner zwischen 28 und 41 Jahren griffen den 45-Jährigen an. Einer schlug dem Opfer mit der Faust auf den Kopf, er hatte auch eine Holzstange dabei.

Zeugen gingen rasch dazwischen

Mehrere Zeugen in der Nähe gingen aber rasch dazwischen und konnten Schlimmeres verhindern. Laut ihren Angaben soll ein Streit um einen Parkplatz direkt vor der Salzberghalle der Anlass für die Auseinandersetzung gewesen sein. Das Opfer wurde mit Verletzungen ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert. Die drei Angreifer wurden von der Polizei wegen Körperverletzungen angezeigt.

Bereits in der Nacht auf Samstag gab es in Wals-Siezenheim (Flachgau) zwei Verletzte bei zwei Raufereien in zwei Lokalen. Bei der einen wurde ein 21-jähriger Flachgauer von seinem Kontrahenten gegen den Kopf getreten. Bei der zweiten Auseinandersetzung wurde ein 19-Jähriger verletzt. In beiden Fällen wurden die Verletzten im Spital behandelt, die Tatverdächtigen wurden angezeigt.