Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Hollersbach

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Hollersbach (Pinzgau) sind Donnerstagvormittag ein Kind und eine Frau getötet worden. Zwei weitere Frauen wurden schwer verletzt.

Eine 31-jährige Einheimische war auf der B165 auf der Salzachbrücke in Hollersbach mit ihrem Auto in Richtung Mittersill unterwegs. In dem Fahrzeug saßen auch die 55-jährige Mutter der Pinzgauerin und der einjährige Sohn der Lenkerin. Aus noch unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug laut Polizei bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen das entgegenkommende Auto einer 44-jährigen Pinzgauerin.

„Eine Dame ist so eingeschlossen gewesen, dass wir sie aus dem Fahrzeug schneiden mussten, die Lenkerin ist verstorben“, sagt Feuerwehreinsatzleiter Stefan Lerch. Das Rote Kreuz war mit drei Notärzten und sieben Sanitätern im Einsatz. Kriseninterventionsteams betreuen die Familien der Verstorbenen.

VU Hollersbach

Feuerwehr Hollersbach

Kriseninterventionsteam im Einsatz

Die 44-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß sofort getötet. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche starb der Sohn der 31-Jährigen noch an der Unfallstelle. Die 31-jährige Pinzgauerin und ihre Mutter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades per Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen. Hinweise auf eine Alkoholisierung der Lenkerinnen gibt es laut Polizei keine. Alle Fahrzeuginsassen waren zudem angegurtet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war zwei Stunden lang während der Aufräumarbeiten für jeden Verkehr gesperrt.

VU Hollersbach

Feuerwehr Hollersbach

Karte Hollersbach

ORF

Link: