Liftkarten-Spendenaktion in weiteren Skigebieten

Seit einem Jahr kann man am Kitzsteinhorn in Kaprun (Pinzgau) das Pfand seiner Liftkarte spenden. Weil das Projekt der Caritas gemeinsam mit den Kapruner Bergbahnen gut funktioniert hat, gibt es die Spendenboxen heuer auch in Flachau, Wagrain und St.Johann-Alpendorf (alle Pongau).

Skifahrer sollen so leicht und schnell zum Spenden animiert werden.Drei Euro Pfand zahlen Skifahrer am Beginn des Tages für ihre Liftkarte. Am Ende geht die dann retour, dafür bekommt man den Einsatz zurück - oder wirft sie in die Spendenbox.
Seit der heurigen Wintersaison unterstützt das Skigebiet Flachau-Wagrain-St. Johann die Spendenaktion.

Spendenbox der Caritas

ORF

Die Caritas-Box für das Pfand der Skikarten

Lerncafé und Sozialberatung werden unterstützt

Im Kassenbereich des Achterjets und in der Filiale eines Sportgeschäftes in Flachau, sowie beim Grafenberg in Wagrain und in der Talstation Alpendorf in St. Johann sind Spendenboxen aufgestellt worden. Damit soll das Caritas Lerncafé in Bischofshofe und die Sozialberatung im Pongau unterstützt werden.

4.000 Euro in drei Monaten

Beim Pilotprojekt an der Talstation des Kitzsteinshorns kann man seit vergangenem Februar seine Liftkarte spenden. In drei Monaten sind so rund 4.000 Euro zusammengekommen. Geld, das zu 90 Prozent für Projekte der Caritas im Pinzgau verwendet wird. Die anderen zehn Prozent der Einnahmen kommende dem Pinzgauer Hilfswerk zugute.

Links: