Obus-Streit: Frau zündet Mantel einer Fremden an

In einem Obus in der Stadt Salzburg soll eine Frau versucht haben den Pelzmantel einer anderen Passagierin anzuzünden. Die 49-Jährige soll die andere Frau zudem beschimpft und geschlagen haben. Weil sie auch auf eine Polizistin einschlug, wurde sie in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Samstagnachmittag kam es in einem Obus in der Alpenstraße zur Auseinandersetzung der beiden Frauen. Dabei soll die beschuldigte 49-Jährige eine andere Passagierin beschimpft, geschlagen und versucht haben deren Pelzmantel anzuzünden.

Als die Polizei bei einer Bushaltestellte einschreiten wollte, war die Beschuldigte nicht mehr anzutreffen. Die Beamten konnten die 49-Jährige im Restaurant eines Supermarkts aufspüren. Dort beschimpfte sie die Polizisten, warf mit Gegenständen um sich und schlug schließlich mit der Faust auf eine Beamtin ein. Die Aggressive wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.