Entflohener Häftling stellte sich in Salzburg

Am Freitagabend ist in der Stadt Salzburg ein von der Justizanstalt Krems (Niederösterreich) abgängiger Haftinsasse festgenommen worden. Der Mann hatte sich selbst der Polizei gestellt.

Kurz vor 21.00 Uhr kam der 36-jährige Mann am Freitag zur Polizeiinspektion am Salzburger Hauptbahnhof und gab an, dass er seit nunmehr drei Monaten auf der Flucht sei und von der Justizanstalt Krems (Niederösterreich) gesucht werde.

Alkoholtest ergab 2,3 Promille

Der 36-jährige polnische Staatsbürger wurde daraufhin von den Salzburger Beamten festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg in Puch bei Hallein (Tennengau) gebracht. Ein durchgeführter Alkoholvortest egab einen Wert von rund 2,3 Promille.

Luftaufnahme der Justizanstalt Stein

APA/Lechner

Der 36-Jährige ist aus der Justizanstalt Krems in Niederösterreich entflohen

Zu den Haftgründen des Polen wollten sich am Samstag weder die Polizei in Niederösterreich noch die Haftanstalt Krems äußern.

Links: