Mit 2,58 Promille gegen Holzzaun gekracht

Im Pinzgau ist am Samstag ein schwer alkoholisierter Lenker aus der Slowakei mit seinem Wagen gegen einen Holzzaun geprallt. Der 51-Jährige Lenker blieb unverletzt, sein Auto wurde allerdings schwer beschädigt.

Der Mann war auf der Thumersbacher Landesstraße von Bruck in Richtung Thumersbach unterwegs. Dabei geriet sein Wagen aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Holzzaun. Der Zaun wurde dabei auf einer Länge von 15 Metern beschädigt.

Ein beim Slowaken Alkomattest beim unverletzten Lenker ergab einen Wert von 2,58 Promille. Dem 51-jährigen Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird an die zuständige Behörde angezeigt.

Straßwalchen: Auto prallte gegen Motorrad

Bei einem weiteren Verkehrsunfall kollidierten am Samstag auf der Wiener Bundesstraße im Ortsgebiet von Straßwalchen (Flachgau) ein Pkw und ein Motorrad. Eine 23-jährige Flachgauerin stieß dabei aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Pkw mit dem Motorrad eines 28-jährigen Salzburgers zusammen.

Dabei wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest war negativ. Nach dem Unfall war die Bundesstraße eine halbe Stunde lang gesperrt.

Links: