Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am Mittwochabend ist bei einem Verkehrsunfall bei Unken (Pinzgau) im Ortsteil Reith ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Tschechien gestorben.

Biker bei Crash in Lofer getötet

Freiwillige Feuerwehr Lofer

Feuerwehrleute an der Unfallstelle. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät

Der 31-jährige Tscheche war auf der Loferer Straße (B 178) von Lofer in Richtung Unken unterwegs, als er mit dem Pkw eines 50-jährigen Deutschen kollidierte, teilt die Polizei mit.

Überholmanöver in Verbotszone?

Der Motorradfahrer fuhr offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit und hatte laut Augenzeugen kurz vor der Unfallstelle noch trotz Verbotes überholt. Er stieß mit dem Auto zusammen, das aus der entgegengesetzten Richtung kam und gerade links in die Ortschaft Reith abbog. Der 31-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete im Ermittlungsverfahren die Beiziehung eines Sachverständigen an, der den genauen Unfallhergang klären soll.

Link: