Lenkerin stirbt bei Unfall in Lofer

Bei einem Verkehrsunfall in Lofer (Pinzgau) ist Freitagabend eine 50-Jährige tödlich verunglückt. Ein Deutscher prallte auf der B311 in Fahrtrichtung Saalbach frontal gegen das Fahrzeug der Frau. Der alkoholisierte Lenker blieb unverletzt.

Der Deutsche war Freitagabend auf der Pinzgauer Bundesstraße in Richtung Saalbach unterwegs. Der Lenker war der Meinung, dass die B311 in diesem Bereich zweispurig in Richtung Lofer führe und überholte den vor ihm fahrenden Pkw. Knapp 100 Meter nach dem Überholvorgang kollidierte er mit der 50-jährigen Lenkerin. Die Frau wurde beim Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb trotz intensiver Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle.

Lenker konnte noch nicht einvernommen werden

Der 34-Jährige blieb unverletzt. Er war schwer geschockt und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger versuchte noch Freitagabend den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die B311 war bis 23.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Lenker aus Ingolstadt konnte am Samstag noch nicht einvernommen werden. Der durchgeführte Alko-Test ergab einen Wert von 0,78 Promille.