Beziehungsstreit in Salzburg-Gneis

In Salzburg-Gneis ist die Polizei Montagfrüh zu einem Beziehungsstreit gerufen worden. Der Mann alarmierte die Einsatzkräfte. In der Wohnung nahmen die Beamten den 27-Jährigen wegen schwerer Nötigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt fest.

Am Telefon gab der 27-Jährige gegenüber der Polizei an, dass er Hilfe in seiner Wohnung brauche. Als die Beamten eintrafen, befand sich die Lebensgefährtin des Mannes bereits vor dem Wohnhaus. Sie gab an, von ihrem drogensüchtigen Freund mit einem Messer bedroht worden zu sein. In der Wohnung trafen die Polizisten auf den 27-Jährigen. Dieser attackierte die Beamten mit Faustschlägen. Nachdem sich der Mann nicht beruhigte, setzten die Polizisten Pfefferspray ein.

Mann wird nach Festnahme ohnmächtig

Kurz nach der Festnahme verlor der Salzburger dann plötzlich sein Bewusstsein. Der 27-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. In der Wohnung des Mannes stellten die Beamten mehrere Ampullen und Suchtmittel sicher. Der 27-Jährige wird wegen schwerer Nötigung und versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Der Salzburger verstieß ebenso gegen das Suchtmittelgesetz. Zur Wahrung der Objektivität wird der Fall von einer anderen Landespolizeidirektion übernommen.