Entführter Taxler: Mitschnitt nicht veröffentlicht

Nach der Entführung eines Taxifahrers am Wochenende verzichtet die Polizei vorerst auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Die Ermittler haben auch eine Tonaufzeichnung eines Täters sichergestellt, veröffentlichen diese voerst aber nicht.

Neben dieser Tonaufnahme bei der Taxibestellung haben die Ermittler DNA-Spuren und Fingerabdrücke der Täter gesichert. Diese Beweise wolle man zuerst abarbeiten und mit bereits gespeicherten Abdrücken vergleichen und so den Entührern auf die Spur zu kommen, sagt Polizei-Pressesprecherin Irene Stauffer.

Taxler in Kofferraum gesperrt und in Pongau gefahren

Eine Veröffentlichung der Tonaufnahme eines der Täter sei vorerst aber nicht vorgesehen. Zwei Unbekannte hatten den Taxilenker in der Nacht von Freitag auf Samstag in Salzburg-Maxglan überfallen und dabei einige hundert Euro Bargeld erbeutet. Den Taxler sperrten sie in den Kofferaum und fuhren mit ihm 60 Kilometer weit in den Pongau. Der Taxilenker erlitt bei dem Überfall Kopfverletzungen.

Links: