18-jähriger Schüler weiter vermisst

Weiterhin gibt es keine Spur vom 18-jährigen Michael. Der HTL-Schüler ist seit elf Tagen abgängig. Zuletzt war er am Rudolfskai in Salzburg gesehen worden. Seine Mitschüler hoffen immer noch, dass der 18-Jährige gesund gefunden wird.

Michael ist 1,80 Meter groß und hat kurze, blonde Haare. An diesem Abend hat er eine graue Sweaterjacke und einen schwarzen Anorak mit der Aufschrift „Ice Peak“ mit weißen Streifen an beiden Ärmeln und im Brustbereich getragen.

Vor elf Tagen ist der Schüler aus der Steiermark verschwunden - seither läuft die Suche nach ihm auf Hochtouren. Die Polizei geht jedem Hinweis nach. Am vergangenen Wochenende wurden etwa die Salzach und das Kraftwerk Lehen mit dem Hubschrauber abgesucht - ohne Erfolg. Und auch die Mitschüler des 18-Jährigen beteiligen sich an der Suche. Sie haben in der ganzen Landeshauptstadt Flugblätter verteilt.

„Wissen einfach nicht, wo er sein könnte“

Außerdem verbreiten die HTL-Schüler auch im Internet, dass Michael abgängig ist und hoffen so auf Hinweise. Zuletzt war der 18-Jährige mit seinen Freunden in einer Bar am Rudolfskai. Was danach passiert ist, wissen die Freunde nicht.

„Wie er aus der Bar rausgegangen ist, hat er noch mit einem Freund telefoniert und ihm gesagt, dass er jetzt zum Bahnhof geht. Er ist dann aber in eine ganz andere Richtung gegangen und sein Handy wurde wieder ganz woanders geortet. Also es ist für uns und für die Polizei total schwer nachzuvollziehen, wo er genau sein könnte“, sagt Mitschüler Julian Berger.

Enger Kontakt zu Eltern

Seine Freunde glauben auch nicht, dass er weggelaufen ist. Michael ist ein guter Schüler. Und auch mit den Eltern gab es keine Probleme. „Die Eltern waren jetzt schon mehrfach bei uns in der Stadt Salzburg und haben sich die Orte angesehen, wo sich Michael zuletzt aufgehalten hat. Also der Kontakt zu den Eltern ist sehr intensiv und eng“, sagt Schulleiter Helmuth Kogler.

Seit elf Tagen läuft nun die Suche nach dem Steirer. Seine Mitschüler unterstützen die Polizei wo immer es geht, denn auch sie wollen endlich wissen was mit ihrem Freund passiert ist.

Link: