Suche nach vermisstem Pinzgauer

Seit Mittwochfrüh geht in Kaprun (Pinzgau) die Suchaktion für einen vermissten Pensionisten weiter. Der Mann war Dienstag nicht nach Hause zurückgekehrt. Er konnte beim Beerenpflücken oder einer Tagesreise verunglückt sein.

Der 72-jährige Josef Fürstauer hat laut Einsatzkräften niemandem gesagt, wo genau er hingehe. Es wird unter anderem vermutet, er könnte im Gebiet des Maiskogels bei Kaprun beim Beerenpflücken verunglückt sein. Bereits Dienstagabend waren 20 Bergretter mit zwei Suchhunden im Einsatz, dazu mehr als 20 Mann der Feuerwehr, mehrere Polizisten und die Besatzung des Polizeihubschraubers.

Die Einsatzkräfte sind Mittwochfrüh bei Tagesanbruch wieder ausgerückt. Die Nacht war auch im Gebirge nicht besonders kalt, und die Suchmannschaften hoffen, den Mann rasch und lebend zu finden.

Auch Autofahrer um Hinweise ersucht

Allerdings heißt es, dass Fürstauer mitunter auch per Autostopp kleinere Reisen in der Region unternehme, weil er selbst kein Auto habe. Der 72-jährige Kapruner hat laut Bürgermeister der Pinzgauer Gemeinde einen etwas gebückten Gang. Wer hat ihn gesehen oder eventuell auch mitgenommen? Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Link: