Zwei Autos bei Garagenbrand zerstört

Ein Feuer in der Garage eines Wohnhauses in Eben (Pongau) hat am Dienstag das Gebäude und zwei darin abgestellte Autos komplett zerstört. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern.

Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Eben zu dem Garagenbrand gerufen. Wegen der enormen Rauchentwicklung mussten sogleich noch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Radstadt und Altenmarkt mit einer Drehleiter nachalarmiert werden.

Brandursache bisher nicht bekannt

Zwei in der Garage abgestellte Autos konnten nicht mehr gerettet werden und brannten komplett aus. Auch das unmittelbar angrenzende Wohnhaus wurde durch das Feuer leicht beschädigt. Die Löscharbeiten dauerten laut Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Lackner gut vier Stunden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Brandsachverständige der Polizei müssen jetzt die Ursache für das Feuer ermitteln. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Link: