Kleinlaster auf Tauernautobahn im Vollbrand

Mehrere Pongauer Feuerwehren mussten am Sonntagmorgen zu einem Fahrzeugbrand auf der Tauernautobahn (A10) ausrücken. Ein Pritschenwagen hatte Feuer gefangen. Die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt.

Gegen 5.20 Uhr war der Pritschenwagen auf der Tauernautobahn (A10) in Richtung Salzburg unterwegs. Bei der Einfahrt in den Reittunnel entzündete sich das Fahrzeug im Bereich der Ladefläche. Der 18-jährige Lenker und sein Mitfahrer konnten noch vor dem Vollbrand des Wagens flüchten.

Brand auf Tauernautobahn

FF Altenmarkt

Lenker und Beifahrer konnten sich noch aus dem Wagen befreien

Tauernautobahn über eine Stunde lang gesperrt

75 Feuerwehrleute aus mehreren Pongauer Gemeinden rückten aus um das Fahrzeug zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Tauernautobahn war wegen des Brandes und der Löscharbeiten über eine Stunde lang für sämtlichen Verkehr gesperrt.