Falscher Gang: Alkolenker stürzte über Mauer

Donnerstagabend ist in Salzburg-Parsch ein Autofahrer mit seinem Wagen etwa einen Meter über die Begrenzungsmauer eines Parkplatzes gestürzt. Der Mann hatte mit 2,6 Promille den falschen Gang eingelegt.

Der 66-jährige Salzburger wollte vor einer Bank an der Eder-Kreuzung ausparken, als der Unfall passierte. Weil er statt des Rückwärts- einen Vorwärtsgang einlegte, rollte sein Wagen nach vorne und fiel über die die etwa ein Meter hohe Begrenzungsmauer auf den Gehsteig.

Da die Räder des Autos in der Luft hingen, konnte der Wagen nicht mehr vor und zurück. Feuerwehrleute mussten das Auto bergen. Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Allerdings musste er nach dem Alkotest, der 2,64 Promille ergab, seinen Führerschein abgeben. Er wird jetzt zudem angezeigt.