Unfalllenker schläft Rausch im Auto aus

In Maria Alm (Pinzgau) sind Polizisten am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zu einem kuriosen Einsatz gerufen worden. Ein Alkolenker war nach einem Verkehrsunfall einfach hinter dem Steuer seines Autos eingeschlafen.

Gegen 2.00 Uhr wurde in der Nacht auf Mittwoch ein anderer Autofahrer auf das Unfallwrack des Mannes aufmerksam und hielt an. In dem Fahrzeug döste der 20-jährige Ungar vor sich hin. Er war laut Polizei etwa drei Stunden zuvor, auf dem Weg nach Hause mit seinem Wagen in einer Rechtskurve geradeaus in das Gitter eines Entwässerungsschachts gekracht.

Die verständigten Polizisten wecken den schlafenden Unfalllenker schließlich auf. Er ist bei dem Unfall unverletzt geblieben. Ein Alkotest ergab aber einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Einen Führerschein besitzt der 20-Jährige nicht. Das Auto gehört laut Polizei einer Bekannten des Mannes. Er wird angezeigt.