In Kindergarten eingebrochen

Bislang unbekannte Täter haben den Feiertag genutzt und sind in einen Kindergarten in der Stadt Salzburg eingebrochen. Sie brachen eine Holztüre auf und schlichen sich in den Kindergarten.

Am Donnerstag dürften die bislang unbekannten Täter sich auf das Gelände des Kindergartens in der Stadt Salzburg geschlichen haben. Dort brachen sie eine Terassentür aus Holz auf. Was die Täter in dem Kindergarten wollten, ist bisher unklar. Noch steht nicht fest, ob Gegenstände geklaut wurden. Freitag Früh entdeckten die Kindergärtnerinnen den Einbruch. Die Polizei ermittelt.

Einbrecherinnen in die Flucht geschlagen

In die Flucht schlagen konnte eine Salzburgerin jedoch zwei Einbrecherinnen am Freitag im Salzburger Stadtteil Parsch. Die beiden Frauen brachen eine Türe auf und gelangten in den Wintergarten des Wohnhauses. Die Bewohnerin ging zur selben Zeit in den Wintergarten und konnte die beiden Einbrecherinnen verschrecken. Die Einbrecherinnen ergriffen ohne Beute die Flucht. Die Täterinnen sollen nach Angaben der Bewohnerin zwischen 20 und 25 Jahre alt sein.