Fernsehgartenbier für LICHT INS DUNKEL

Im April wurde im ORF Fernsehgarten Hopfen fachmännisch angepflanzt. Nach der guten Ernte präsentierte man nun beim Schmankerlmarkt das Fernsehgartenbier. Gegen eine Spende für LICHT INS DUNKEL ist es bis Weihnachten zu haben.

Sendungshinweis

„Ihr Vormittag“, 21.10.2016

Unter fachmännischer Anleitung vom Mühlviertler Hopfenbauern Josef Reiter wurden im April acht weibliche Hopfenpflanzen ausgepflanzt.

Hopfenpflanze

ORF

Hopfenpflanze

Kaum zu glauben, dass diese kleinen Pflänzchen bei der Hopfenernte Ende August eine stattliche Höhe erreichten. Die Patenschaft des Fernsehgartenbieres übernahm das Hofbräu Kaltenhausen.

ORF Fernsehgartenbier

ORF

ORF Salzburg Fernsehgartenbier

Verkostung am Schmankerlmarkt

Nun wurde das ORF Salzburg Fernsehgartenbier beim Schmankerlmarkt präsentiert, verkostet und gegen eine Spende für LICHT INS DUNKEL abgegeben. Insgesamt wurden knapp über 300 Liter gebraut.

Mit dem Erlös der Spenden werden Tennengauer Familien in Not unterstützt. Das Bier wird noch bis Weihnachten am Schmankerlmarkt, in Kaltenhausen und in einigen Betrieben im Tennengau abgegeben.

LID Fernsehgartenbier

ORF

Das Fernsehgartenbier ist für eine LICHT INS DUNKEL-Spende zu haben