Wohnmobil-Lenker von Einbrecher geweckt

Einen Schreck dürfte in Salzburg ein deutscher Urlauber erlitten haben, der in der Nacht auf Samstag in seinem Wohnmobil auf einem Parkplatz der Westautobahn übernachtete.Er wurde von einem Einbrecher überrascht.

Nachdem sich der Lenker zwei Stunden zuvor nahe des Grenzübergangs Walserberg hinter dem Beifahrersitz zum Schlafen gelegt hatte, wurde er gegen 4.00 Uhr früh durch Geräusche munter und bemerkte im Fahrzeug einen Unbekannten.

Dieb flüchtete ohne Beute

Der Deutsche sprang sofort auf. Der Einbrecher ergriff umgehend die Flucht und lief Richtung Autobahnauffahrt davon. Eine erste Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Weil der Lenker des Wohnmobils sämtliche Wertgegenstände im hinteren Bereich des Fahrzeugs versperrt hatte, machte der Dieb jedoch keine Beute.