ÖAAB: Karl Zallinger neuer Landesobmann

Der ÖAAB Salzburg hat mit Karl Zallinger (56) einen neuen Landesobmann. Er wurde bei einem außerordentlichen Landestag des ÖAAB mit 91,9 Prozent der Stimmen für die kommenden fünf Jahre gewählt.

Zallinger folgt in dieser Funktion der Landtagsabgeordneten und ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi nach. Gutschi hatte im Februar interimistisch den Vorsitz von Asdin El Habbassi übernommen, dieser war seit 2014 Landesobmann. El Habbassi hat seinen Lebensmittelpunkt nach Brüssel verlegt. Er ist dort als Advisor bei Business Europe tätig.

Karl Zallinger

Privat

Karl Zallinger ist neuer ÖAAB-Landesobmann in Salzburg

Zallinger - er ist verheiratet und Vater von drei Kindern - ist Geschäftsführer des Kolpinghauses Salzburg und Bezirksobmann des ÖAAB in der Stadt Salzburg. Er wurde am Mittwoch zudem als Landtagsabgeordneter der Salzburger Volkspartei angelobt.

„Will Arbeitnehmer bestmöglich vertreten“

Der neue ÖAAB-Landesobmann kündigte an, die Anliegen der 255.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Salzburg „bestmöglich zu vertreten“. „Wir wollen gemeinsam mit einem starken Team den ÖAAB Salzburg wieder zu seiner alten Stärke führen.“ Unter seinen fünf Stellvertretern befindet sich auch Staatssekretärin Karoline Edtstadler.

Links: