Mitbewohnerin bedroht und bestohlen

In Wals (Flachgau) soll ein 47-Jähriger seine 48-jährige Mitbewohnerin und deren Lebensgefährten bedroht und der Frau auch Bilder im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben. Er wurde aus der Wohnung gewiesen.

Laut Polizei bedrohte der Mann das Paar Sonntagnachmittag und trat gegen das Auto der Frau. Die beiden flüchteten und alarmierten die Polizei. Allerdings meldete sich der 47-Jährige noch einmal per Telefon und drohte, in der gemeinsamen Wohnung alles „kurz und klein zu schlagen“.

Der Mann war bereits vor einiger Zeit angezeigt worden, weil er das Auto der Frau ohne Erlaubnis gefahren haben soll. Zudem soll er die sieben Bilder entwendet haben. Deswegen wurde gegen den 47-jährigen Salzburger ein Betretungsverbot verhängt. Zusätzlich wird er wegen einiger Delikte angezeigt - und anderem wegen gefährlicher Drohung und Diebstahls.