71-Jähriger nach Sachbeschädigung überführt

In Salzburg-Maxglan haben Polizisten jetzt einen 71-jährigen Salzburger überführt. Er soll mindestens 37 Autos vermeintlicher Falschparker beschädigt haben. Überwachungsbilder zeigen ihn auf frischer Tat.

Seit zwei Jahren soll der Salzburger vor seinem Wohnhaus bei zahlreichen Autos den Lack und die Fensterscheiben zerkratzt, sowie die Reifen aufgestochen haben. Sämtliche beschädigte Fahrzeuge waren laut Polizei auf einem Privat- bzw. Hausparkplatz vor der Wohnadresse des Verdächtigen geparkt.

Hausbewohner soll zu Selbstjustiz gegriffen haben

Nach Meinung des 71-Jährigen waren die Fahrzeuge unberechtigt vor dem Wohnblock abgestellt. Mit Hilfe einer vom Gericht bewilligten Videoüberwachung gelang es den Ermittlern jetzt den Fall zu klären.

Zehntausende Euro Sachschaden angerichtet

Überwachungsbilder zeigen den Salzburger nun beim Beschädigen der Autos. Auch konnten Augenzeugen ausgeforscht werden, die den Einheimischen bei drei Taten beobachtet haben. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Der Verdächtige wurde angezeigt, er bestreitet jedoch die Taten begangen zu haben.